Rezeptentwicklung

Ganz gleich, in welche Gegend es mich auf dem Globus verschlug. Eines brachte ich immer mit nach Hause. Ideen und Interpretationen anderer Kulturen. Insbesondere meine Zeit in Italien war prägend.
Die Ethik und Bedeutung von gemeinsamen Tafelrunden und die Begeisterung, mit der hausgemachte Produkte die Tische zum biegen brachten…

Mit diesem Gefühl an meiner Seite, schreibe, teste, und entwickle ich Köstlichkeiten mit Bezug zu unserer schönen Region.
Und man kann ihnen auf unterschiedlichste Weise begegnen.
Natürlich zu allererst auf den Veranstaltungen und Caterings, die ich ausstatte. Aber auch bei spannenden Kulinarischen Weinproben oder Degustations- Menüs.

Seit einem Jahr gibt es nun auch die Möglichkeit, einige ganz besondere Leckereien aus unserer Manufaktur im Handel, wie z.B. im Hollerbusch Hauenstein zu erwerben.

Für die Wasgau- Ölmühle kreiere ich unter Verwendung der hervorragenden Bio- Öle immer neue Überraschungen.

Das sind saisonal unter anderem:

Kastanien- Pesto Natur
Kastanien- Pesto grana balsamico
Pfälzer Kräuter- Pesto
Roasted Rucola- Pesto

Kastanien- Vanille- Creme
Walnuss- Creme Schoko- Honig
Walnuss- Creme Dark crunch

Außerdem haben wir eine 1,5 ha große Fallobstwiese. Von dort und aus den Gärten der umliegenden Gemeinden verarbeiten wir saisonal Früchte und Gemüse auf`s herrlichste.

Im Programm sind die unterschiedlichsten Leckereien, die je nach Saison verfügbar oder bereits aufgegessen sind. Und es kommen immer neue Ideen dazu…

Quitten- Confitüre
Quitten- Chutney
Apfel- Chutney
Bratapfel- Mus
Mirabellen- Confitüre
Pflaumen- Latwerge
Himbeer- Marmelade
Spätsommermarmelade mit Brombeeren
Rote Stachelbeer- Marmelade
Tomaten- Salbei- Pesto
Tomaten- Rillettes
Tomaten- Confit
Koriander- Chili- Pesto
Rote Zwiebelmarmelade

...nachhaltig regional

...Freude an kreativen Rezepturen

...Kreationen zum probieren